Kita & Kirche

Kita und Kirche

Pastor und Kinder

Ihr Kind ist bei uns gut betreut und lernt Glauben kennen. Denn Evangelische Kindertagesstätten bieten mehr als nur Betreuung für Ihr Kind.

"Mit Gott groß werden" – Kinder und Eltern sind eingeladen zu "Kita plus Kirche"

Wir laden Ihr Kind zum Gottesdienst ein: zum Beten, zum Singen, zur Begegnung mit der Bibel und zum Leben mit Gott. Wir feiern Gottesdienste, die Ihr Kind seinem Alter gemäß miterleben und mitgestalten kann.

Wenn Kinder nach Gott fragen, kommen Erwachsene gelegentlich in die Verlegenheit, antworten zu müssen. Das kann auch Fragen nach dem eigenen Glauben aufwerfen oder wieder anstoßen. Kommen Sie darüber mit uns ins Gespräch. Erzieher und Pastorinnen stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich über die Taufe informieren wollen.

Ihrem Kind und Ihnen steht mit der Kirchengemeinde eine christliche Gemeinschaft offen, die durch Ihren Glauben und aus ihren Werten heraus lebt. Und dies über den sonntäglichen Gottesdienst hinaus. Haben Sie Interesse an einem Kindergottesdienst, einem Chor, einem Bibelführerschein, einer Kochgruppe oder kreativem Gestalten? Bringen Sie gerne eine neue Idee mit und finden Sie Gleichgesinnte bei uns.

Das Leben der Kirchengemeinde in Ihrer Nähe und der Familienbildungsstätte ist vielfältiger als Sie vielleicht vermutet haben. Die Gemeindebriefe liegen in den Kindertagesstätten aus. Links zu den Internetauftritten der Kirchengemeinden und der Evangelischen Familienbildungsstätte finden Sie auf dieser Website.